Neben der aktiven Förderung über das Webportal fördert ticino a te auch den Vertrieb lokaler Produkte durch Verkaufsstellen, die sich auf dem Kantonsgebiet finden. Das Ladenprojekt La Bottega, die Häuser La Casa und die Produktecke La Dispensa sind ein anschauliches Beispiel dafür. Auch das frisch eingeführte Selbstbedienungsprojekt „Self-service“ folgt dieser Strategie der geografischen Nähe. Diese neuen Angebote verfolgen alle das gleiche Ziel: die regionalen Produkte des Tessins aufzuwerten und zu bewerben sowie die Wein- und Gastronomietradition der Region zu bewahren.
Präsenz im gesamten Kantonsgebiet
“Hier erhalten Sie die Produkte TICINO A TE und ticino regio.garantie“

Andere Formen der Verkaufsförderung im Kantonsgebiet
La Casa del territorio steht allgemein für einen einzigen Sektor (z.B. das Haus des Tessiner Weins „La Casa del vino“) und bietet ausschliesslich Produkte der örtlichen Wein- und Gastronomiekultur an. La Dispensa befindet sich im Inneren eines Verkaufspunkts von Lebensmitteln und verfügt daher über ein begrenzteres Angebot als „La Bottega“. Die Verkaufspunkte sind klar an ihrem Identitätskonzept zu erkennen.
Entdecken Sie La bottega ticino a te
Möchten Sie als Einzelhändler
TICINO A TE beitreten?
Engmaschiger 24/24-Vertrieb
Wie mit dem Projekt „La Bottega“ zielen die Selbstbedienungsautomaten (Self Service) darauf ab, einen weiteren Schritt auf den Kunden zuzugehen. Die frisch eingeführte Initiative möchte den Vertrieb von landwirtschaftlichen Produkten des Tessins hin zu einem noch umfassenderen Publikum fördern.
